Nächster Urlaub: 14.3. bis 18.3.22. Vertretung: Hausarztzentrum Harlfinger. Wir sind ab dem 21.3.22 wieder für Sie da!

Unsere Praxis richtet einen eigenen Telegram-Kanal ein. Sie können den Kanal ab sofort abonnieren, dann sind Sie tagesaktuell informiert über alle wichtigen Themen: Impf-Termine, Urlaubszeiten und kurzfristige Änderungen unserer Sprechzeiten. Sie können diesen QR Code scannen oder in Telegram den Kanal Landarztpraxis Feldatal suchen.

Wir sind personell wieder gut aufgestellt! Ab Februar 2022 wird Marina Karle, ausgebildete Gesundheits- und Krankenpflegerin mit langjähriger Erfahrung in der Betreuung von Dialyse-Patienten und in der Endoskopie, unser Team verstärken. Sie bringt eine hervorragende fachliche Expertise in der Betreuung chronisch und akut erkrankter Patienten mit und wird unser Team optimal ergänzen. Wir begrüßen Frau Karle herzlich im Team und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.

Franziska Kuttler hat ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten erfolgreich abgeschlossen und ist nun die leitende MFA unserer Praxis.

Corona-Impfung: Ab dem 02.09.2021 finden unsere Impfungen jeden Donnerstag von 9:00 bis 10:00 Uhr ohne Termin statt. Wir bieten den Impfstoff von Biontech („Comirnaty“) und von Moderna („Spikevax“) an. Beide Impfstoffe sind gleichwertig, wirksam und gut verträglich. Denken Sie bitte an Impfausweis und Versichertenkarte.

Zuwachs im Team! Seit dem 01.08.2020 hat unsere Praxis einen neuen Azubi: Felix König hat die Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten begonnen. Wir begrüßen ihn herzlich im Team und wünschen ihm für seine Ausbildung alles Gute, Spaß und Interesse an den Inhalten seiner Ausbildung und eine gute Zeit bei uns!

Wir freuen uns, daß wir Ihnen ab diesem Jahr eine elektronische Rezept- und Überweisungsbestellung anbieten können. Dazu klicken Sie bitte hier.

Lesen ist eine wunderbare Beschäftigung, vor allem während der Wartezeit in unserer Sprechstunde. Eine Patientin hat uns aufgrund ihres Umszugs eine kleine Bibliothek überlassen. Natürlich warten Sie als Patient ohne Termin nicht so lange, daß Sie Ihr auserwähltes Buch fertig lesen können. Aber Sie können es ausleihen, und wir und auch unsere anderen Patienten würden sich sehr freuen, wenn Sie es bei Ihrem nächsten Besuch wieder mitbringen, nachdem Sie es fertig gelesen haben. Sagen Sie bitte einfach an unserer Anmeldung bescheid, wenn Sie ein Buch mitnehmen möchten. Sie würden gerne lesen und haben Ihre Lesebrille nicht dabei? Kein Problem. Sie finden auf unserem Lektüre-Tisch eine Box mit Lesebrillen in verschiedenen Stärken, die Sie während Ihrem Aufenthalt in unserer Praxis gerne nutzen können. Wir bitten Sie, vor dem Verlassen der Praxis die Brille zurück in die Box zu legen.

Seit April 2019 ist unsere Landarztpraxis Akademische Lehrpraxis der Philipps-Universtität Marburg! Das bedeutet, Sie werden in unserer Praxis ab und zu Studenten der Humanmedizin antreffen. Wir verstehen unseren Lehrauftrag nicht nur in der Übermittlung allgemeinmedizinischer Kenntnisse, sondern auch der einfühlsamen und geduldigen Umgangsweise mit unseren Patienten. Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen, unseren Patienten, auf die neue Herausforderung.

WLAN-Gastzugang

Um Ihnen die Wartezeit zu verkürzen, haben wir für Sie einen kostenlosen WLAN-Gastzugang eingerichtet. Das Paßwort erhalten Sie an der Anmeldung. Außerdem halten wir im Wartezimmer Ladekabel für alle gängigen Smartphones und Tablets sowie ausreichend Steckdosen bereit.

Patientenverfügung: Entsprechend Ihren Vorstellungen und nach ausführlicher Beratung erstellen wir für Sie Ihre individuelle Patientenverfügung. Sie erhalten 2 Originale und können jederzeit Änderungen vornehmen lassen. Sprechen Sie unsere Mitarbeiterinnen an und vereinbaren Sie einen Termin! Die Patientenverfügung ist für unsere Patienten kostenlos zu erhalten.